Neues Corporate Design
Als eine Organisation des Roten Kreuzes lag es für uns auf der Hand, dass sich unser neuer Auftritt in die Familie der Rotkreuz-Organisationen einfügt. Sichergestellt wurde dies auf der Grundlage des Auftritts der Blutspende SRK Schweiz AG mit der Farbwahl und der Namensstruktur. Gleichzeitig sollte sich unser Unternehmen jedoch von der Dachorganisation und anderen Blutspendediensten unterscheiden. Ein roter Schweif fliessender Erythrozyten macht diese Differenz massgeblich aus und ist heute ein wertvolles, vielseitig einsetzbares Gestaltungselement.
Dank einjähriger Projektvorlaufzeit konnten Briefschaften, Drucksachen, Werbemittel, elektronische Vorlagen und die Website per 1. Januar 2015 ausgetauscht werden. Die Liste der Artikel, welche neu zu gestalten und zu drucken waren, umfasste über 80 Zeilen. Von Februar bis April erfolgte die Signaletik sämtlicher Gebäude und Fahrzeuge. Beim Fahrzeugpark behielten wir die Marke „Mein Leben Dein Blut“ vorläufig als Wiedererkennungselement bei und ersetzten nur den Firmennamen.